Momentan finden alle Kurse mit Zoom statt.

20210427_170937m.jpg

Rückbildungskurs (mit Yoga)

Ab etwa 8 Wochen nach der Geburt kannst du mit dem Rückbildungskurs beginnen.

Es sind geschlossene Kurse, die Inhalte der Stunden bauen aufeinander auf.

Der weibliche Körper erfährt während der Schwangerschaft, Geburt und dem Wochenbett

Veränderungen.

Manchen Stellen des Körpers sind sehr verspannt, andere haben nicht mehr genug Kraft und

manche nehmen wir vielleicht gar nicht mehr richtig wahr.

Ziel des Kurses ist es, sich in der Wahrnehmung zu üben, Geschwächtes zu kräftigen und zu stärken und Verspanntes zu lösen. Der Schwerpunkt liegt auf alltagstauglichen und zu Hause anwendbaren Übungen und dem Kultivieren von gesunden Gewohnheiten in liebevollem Umgang mit uns.

Die Kosten für den Kurs werden von der Krankenkasse, maximal bis dein Kind NEUN Monate alt ist, übernommen.

"Einfach richtig toller Kurs! Ein großartiger Mix aus ganz feinfühligem und starkem Beckenbodentraining, Faszienarbeit, kraftvoller Dehnung, schonender Kräftigung.. Die Ansprache des Beckenbodens geschieht bei dir auf so vielfältige und smarte Art und Weise! Weder das platte Anspannen, noch das abstrakte rein kognitive Üben, das ich bisher woanders erlebt habe. Zum Glück bietest du auch die Folgekurse an, denn man will nach der Rückbildung eigentlich nie wieder aufhören mit dir zu üben! ;) " 

Feedback von Raina

20200123_120814_edited_edited_edited.jpg

Postpartalyoga / Mama Kind Yoga

Dein Rückbildungskurs ist abgeschlossen und du spürst, da geht noch mehr, da möchte ich weiter machen?  Du möchtest mehr, das dich auf eine Weise fordert, die genau zu dieser Zeit nach einer Geburt mit kleinem Kind passt?
Mal bewegen wir uns fließend, atmen, schwitzen und lachen, Mal erfreuen wir uns daran, welche Muskeln und Bewegungen wir so in unserem Körper entdecken können und was wir damit alles machen können. Wir wollen weiterhin Beckenboden, Mitte und Schultergürtel stärken, die Wirbelsäule, die gestressten Schultern und das Becken entspannen, wir möchten Struktur die uns trägt, möchten uns spüren und wahrnehmen und am Ende geerdet und balanciert aus der Stunde rausgehen.


. "Your course every week is like a little shining beacon on my radar. I still definitely struggle with some things, but I do try my hardest even if some days the energy isn't there. Yoga with you is the one thing I do every week for myself and it is always something I look forward to and leave feeling more energised, more focused and more ready to face the week ahead. Thank you a thousand times.", Feedback von Lizzy.

Site%20final_edited.jpg

Meine starke Mitte

Dieser Kurs ist für Frauen, die Lust haben ihren Körper zu spüren, zu bewegen, zu stärken und Körper und Geist zu entspannen.
Fließend bewegen wir uns und atmen gemeinsam für 75 Minuten. Wir vertiefen, was wir im Rückbildungskurs begonnen haben und gehen viele Schritte weiter.
Die Stunden werden auf akute Bedürfnisse der Teilnehmenden angepasst.
Ziel ist es, das Gefühl und Wissen, dass wir groß, stark und wertvoll, balanciert, mobil und auch weich und geschmeidig sind, mit in den Alltag zu nehmen.
Obwohl dieser Kurs auf die Bedürfnisse von Frauen nach dem Rückbildungskurs abgestimmt ist, sind alle Frauen willkommen.


"Ich mag Melanies intuitives und humorvolles Wesen. Ihre Yogastunden sind schweißtreibend und gleichzeitig erholsam. Gelenke und der Rücken sind geschützt. Sie bildet sich ständig fort und bringt immer neue Elemente mit ein. Ich bin seit über vier Jahren in ihren Kursen und habe bei ihr das Gefühl, dass ich mitwachsen kann." Feedback von Petra