top of page
2022-05-26_14-14-14_DSC04593_©Fred.JPG

Yoga für Frauen

Wir mögen es doch alle, wenn es uns gut geht, wenn wir Methoden kennen lernen, die unser Wohlbefinden verbessern.

Leben ist Bewegung. Leben ist Veränderung. Wenn wir wissen, wie wir uns so bewegen können, dass es unser Wohlbefinden verbessert, dann führt das doch zu einer großartigen Veränderung. 

Wir können lernen und spielen und üben, gemeinsam und dennoch auf individuelle Bedürfnisse abgestimmt.

Manchmal wollen wir alle Grenzen spüren und neu definieren, manchmal möchten wir einfach ein bißchen Spass, manchmal haben wir konkrete Beschwerden, die es zu beheben oder optimieren gilt. (Sei es Beckenboden, Rektusdiastasen, Rückenweh, nicht wirklich atmen,...oder was ihr sonst so mitbringt, wir machen was!)

Ich liebe Symmetrien, Logik und Wissenschaft, genauso wie all das Unerklärliche, Magische und Zauberhafte und teile mein Wissen und meine Erfahrung sehr gerne mit euch. 

Meldet euch an, die Kurse finden Mittwoch und Donnerstag Abends um 20.00Uhr in der Antwerpenerstr. 3 statt. 

aufgrund der Raumgröße muss ich vorher wissen, wer wann kommt. 

Die Stunden bei Dir sind wirklich etwas sehr besonderes. Ich mache schon sehr lange Yoga, war bei unterschiedlichsten Lehrern, aber diese Mischung aus Intensität, Loslassen, Konzentration, mit sich eine Verbindung schaffen, gleichzeitig im Kontakt mit den anderen im Raum zu sein, sich ernst, aber auch nicht zu ernst zu nehmen, habe ich noch nicht so woanders erlebt.

Feedback von Friederike

Meine starke Mitte -Yoga

Dein Rückbildungskurs ist abgeschlossen und du spürst, da geht noch mehr, da möchte ich weiter machen?  Du möchtest mehr von dem, was dich auf eine Weise fordert, die genau zu dieser Zeit nach einer Geburt mit kleinem Kind passt?
Mal bewegen wir uns fließend, atmen, schwitzen und lachen, Mal erfreuen wir uns daran, welche Muskeln und Bewegungen wir so in unserem Körper entdecken können und was wir damit alles machen können. Wir wollen weiterhin Beckenboden, Mitte und Schultergürtel stärken, die Wirbelsäule, die gestressten Schultern und das Becken entspannen, wir möchten Struktur die uns trägt, möchten uns spüren und wahrnehmen und am Ende geerdet und balanciert aus der Stunde rausgehen.


. "Your course every week is like a little shining beacon on my radar. I still definitely struggle with some things, but I do try my hardest even if some days the energy isn't there. Yoga with you is the one thing I do every week for myself and it is always something I look forward to and leave feeling more energised, more focused and more ready to face the week ahead. Thank you a thousand times.", Feedback von Lizzy.

2022-05-26_13-56-52_DSC04469_©Fred.jpg

Befreit in den Tag

Diesen Kurs leitet Mathilda Khadiravani.
Du kannst ihn ebenso ansch
ließend an den Rückbildungskurs besuchen. 
Jede Frau darf sich hier mit ihren individuellen Bedürfnissen willkommen fühlen. Das Ziel ist es mobil und flexibel zu bleiben, dabei immer wieder stark und stabil auf den Füßen zu landen und mit Lust und Sicherheit in den Tag zu gehen. Sie lässt ihre jahrelange Erfahrung in der Arbeit mit Atmung und Mobilität in ihren Kurs mit einfließen. Das Becken und der Beckenboden spielen hierbei eine ausschlaggebende Rolle. Die kleinen Besucher können sich im Raum frei bewegen und es stehen Decken zur Verfügung. ( D
u darfst also dein Kind mitbringen.)
Der Kurs finde
t donnerstags  9.30-10.45h
in der Antwerpenerstr. 3 statt. 
Anmeldung bei mathilda.z@gmx.de

Rückbildungskurse

Rückbildungskurse haben mich in den letzten 20 Jahren begleitet und ich 
liebe sie. Aus organisatorischen Gründen pausiere ich das Angebot. Private Sessions sind möglich und wenn ihr den Rückbildungskurs beendet habt, dürft ihr gerne die Anschlusskurse besuchen. Wendet euch für die Rückbildung gerne an meine Kollegin: hebammeturzer@aol.com

Schwangerenyoga
Ihr seid noch schwanger und möchtet Yoga machen, dann meldet euch doch bei Lisa Kelly. Auch ihre Kurse finden in der Antwerpenerstr. 3 statt.
Sie bittet um Anmeldung unter 015773521779.

Kurse: Services
bottom of page