Es finden LIVE-Kurse und Zoom-Kurse statt.

Rückbildungskurs (mit Yoga)

Ab etwa 8 Wochen nach der Geburt kannst du mit dem Rückbildungskurs beginnen.

Es sind geschlossene Kurse, die Inhalte der Stunden bauen aufeinander auf.

 

Der weibliche Körper erfährt während der Schwangerschaft, Geburt und dem Wochenbett

Veränderungen.

Manchen Stellen des Körpers sind sehr verspannt, andere haben nicht mehr genug Kraft und

manche nehmen wir vielleicht gar nicht mehr richtig wahr.

 

Ziel des Kurses ist es, sich in der Wahrnehmung zu üben, Geschwächtes zu kräftigen und zu stärken und Verspanntes zu lösen. Der Schwerpunkt liegt auf alltagstauglichen und zu Hause anwendbaren Übungen und dem Kultivieren von gesunden Gewohnheiten in liebevollem Umgang mit uns.

 

Du darfst dein Kind zum Vormittagskurs mitbringen. Wenn du die Möglichkeit hast, es von jemand betreuen zu lassen, darfst du die Zeit auch ganz für dich nutzen. Der Abendkurs findet ohne Kinder statt.

Die Kosten für den Kurs werden von der Krankenkasse, maximal bis dein Kind zwölf Monate alt ist, übernommen.

Postpartalyoga / Mama Kind Yoga

Dein Rückbildungskurs ist abgeschlossen und du spürst, da geht noch mehr, da möchte ich weiter machen?  Du möchtest mehr, das dich auf eine Weise fordert, die genau zu dieser Zeit nach einer Geburt mit kleinem Kind passt?
Mal bewegen wir uns fließend, atmen, schwitzen und lachen, Mal erfreuen wir uns daran, welche Muskeln und Bewegungen wir so in unserem Körper entdecken können und was wir damit alles machen können. Wir wollen weiterhin Beckenboden, Mitte und Schultergürtel stärken, die Wirbelsäule, die gestressten Schultern und das Becken entspannen, uns spüren und wahrnehmen und am Ende gestärkt und entspannt aus der Stunde rausgehen.
Diese Kurse finden ab Oktober sowohl LIVE im Kleingruppenformat, als auch via Zoom statt

Meine starke Mitte

Dieser Kurs ist für Frauen, die Lust haben ihren Körper zu spüren, zu bewegen, zu stärken und Körper und Geist zu entspannen.
Fließend bewegen wir uns und atmen gemeinsam für 75 Minuten. Wir vertiefen, was wir im Rückbildungskurs begonnen haben und gehen viele Schritte weiter.
Die Stunden werden auf akute Bedürfnisse der Teilnehmenden angepasst.
Ziel ist es, das Gefühl und Wissen, dass wir groß, stark und wertvoll, balanciert, mobil und auch weich und geschmeidig sind, mit in den Alltag zu nehmen.
Obwohl dieser Kurs auf die Bedürfnisse von Frauen nach dem Rückbildungskurs abgestimmt ist, sind alle Frauen willkommen.
Für diesen Kurs erlaubst du dir Zeit und Raum für dich zu haben und kommst ohne Kind(er).

 

©2019 by Hebamme Melanie Zervos