top of page

Über mich

2022-05-26_13-46-06_DSC04433_©Fred.JPG

Mein Examen zur Hebamme habe ich 2001 in Tübingen gemacht. Aufgrund meiner Situation als Mama (4 Kinder) habe ich zunächst den Schwerpunkt auf Rückbildungskurse und Privattraining für den Beckenboden und den Bauch gelegt. Seit über 10 Jahren sind auch Vorsorgen und Wochenbettbetreuung, Geburtsvorbereitungskurse und einiges mehr dazu gekommen. Als Hebamme besuche ich natürlich regelmäßig Fortbildungen, um mich auf dem neuesten Stand zu halten.

 

Mein Weg führte über intensive Ausbildung in Kampfkünsten über viele Jahre zum Yoga. Zu Beginn (2007) unterrichtete ich gemischte Gruppen in Vinyassa Flow Yoga,
bis ich darauf kam, wie gut Yoga Schwangeren und Frauen nach der Geburt tun kann und mich speziell darin weiterbildete. Auch Yin und Restorative Yoga habe ich gelernt. Yoga ist seither ein Grundbaustein meines Lebens. Sowohl Ruhepol als auch Quelle zur Veränderung und Entwicklung. Seit einigen Jahren studiere ich Katonah Yoga® und bin seit 2023 auch hierin zertifiziert.

 

Im Jahr 2013 habe ich meine erste Massageausbildung gemacht. Als ich anfing zu begreifen, welche Auswirkungen Massagen haben, begann ich  Ayurvedische- und Lomi Lomi Masssage zu lernen und zu praktizieren. Meine heutigen Massagen sind von alle dem beeinflusst. Hinzu kommen meine persönlichen Erfahrungen, ein ständiger Austausch und Entwicklung.

 

Weitere Ausbildungen und Erfahrungen sind das Studium (Abschluss 2014) zur Fachwirtin für Prävention und Gesundheitsförderung (im Bereich Bewegung, Ernährung und Entspannung), Geburtsvorbereitende Hypnose (2018), Kinesiologie und Energie- und Atemarbeit (seit 2019). Ich habe Firmenyoga unterrichtet und Gesundheitspläne erstellt.

 

Meldet euch gerne für (Yoga)Kurse, bei spezifischen Themen zu Privaten Sessions und  Massagen bei mir.

Über mich: About
bottom of page