Über mich

Mein Examen zur Hebamme habe ich 2001 in Tübingen gemacht. Da ich zwischen 1999 und 2006
selbst vier Kinder geboren habe, habe ich meine freiberufliche Tätigkeit 2005 zunächst mit dem
Schwerpunkt auf Rückbildungskursen aufgenommen. Diese liebe ich immer noch, auch wenn Vorsorgen und Wochenbettbetreuung, gelegentliche Geburtsvorbereitungskurse,
und einiges mehr dazu gekommen ist.
Nach wie vor habe ich ganz viel Lust auf Bewegung und auf einen gesunden Körper.
Mein Weg führte über intensive Ausbildung in Kampfkünsten über viele Jahre zum Yoga.
Zu Beginn 2008 unterrichtete ich hauptsächlich Männer,
bis ich darauf kam, wie gut Yoga auch Schwangeren und Frauen nach der Geburt tun kann und mich
speziell darin weiterbildete.
2014 habe ich die Ausbildung zur Fachwirtin für Prävention und Gesundheitsförderung (im Bereich
Bewegung, Ernährung und Entspannung) abgeschlossen.
Außerdem gebe ich Wellnessmassagen seit 2013 und habe begonnen Ayurvedamassagen
dazuzulernen.
Als Hebamme besuche ich natürlich regelmäßig Fortbildungen, um mich auf dem neuesten Stand zu
halten. Außerdem habe ich 2018 in Wien geburtsvorbereitende Hypnose gelernt.
Seit Anfang 2019 bereichert das Erlernen und Erleben der Kinesiologie mein Leben und meine Arbeit.
Unser Köper bietet uns so viele Möglichkeiten Neues zu entdecken und bereits Bekanntes zu
kultivieren. Seid willkommen daran teilzuhaben.

 

©2019 by Hebamme Melanie Zervos